n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Alles Bob

Virus

very bad things

Heart

Force of Nature

Waterboy

Shakespeare in Love

Pleasantville

Arlington Road

Für das Leben eines Freundes

Wachgeküßt


---

12.04.1999 Sneak Kritik
Waterboy

Da freut man sich 5 Wochen darauf wieder einen Film rezensieren zu dürfen, und dann läuft so'ne Scheiße im Sneak. Ich habe ja nun schon viele schlechte Komödien gesehen. Aber diese war sogar so schlecht das man nicht einmal Lust hat, sich darüber lustig zu machen.

Ein junger Mann ist der Wasserträger einer Footballmannschaft. Nach einem dummen Zufall wird er zum gefeierten Footballstar. Schluß. Ende.

Ein Film wie aus dem Lehrbuch. Alle wichtigen Handlungselemente sind vorhanden. Die Mutter die nicht will das er Football spielt. Der Sohn der seiner Mutter zuliebe das Spiel aufgibt. Seine Fans die ihn überreden wollen. Seine Mutter die ihn frei gibt. Alles lustlos aneinandergeschnipselt wie diese Aufzählung. Es gibt leider keine Storyline die alles verbindet, sondern nur chronologisch abfolgenden Szenen.

Die Synch hat vermutlich sehr viel versaut. Den unser Waterboy (Adam Sandler) stottert nicht nur, nein er hat auch noch SuperRichies Stimme und Ausdrucksweise "geerben tut". Das dies überhaupt nicht zusammen paßt, war dem deutschen Verleiher wohl vollkommen egal.

Abschließend muß man sagen, das Kathy Bates die besten Szenen im ganzen Film hat. Leider spielt sie nur eine Nebenrolle.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Force of Nature Shakespeare in Love
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum