n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Love is in the air - and the Loveparade ist everywhere

Gibt es Leo Kirch wirklich?

Nulldiät

Es war einmal: der Deutsche

Und keiner denkt an die Kühe...

Das Handy verändert

Die deutsche Leitkultur

High Society

Was plant Schröder?

Flatline

Europa streikt


---

05.03.2001 Topstory
Gibt es Leo Kirch wirklich?

Jeder kennt seinen Namen, jeder kennt das Pressefoto. Er kämpft gegenwärtig an drei Fronten. Sei es der Sport in Sachen Fußball oder Formel 1 Rechten, oder die Telekom die einen Contentpartner sucht. Er mischt überall mit. Jeder will ihn kennen. Doch hat ihn schon mal jemand live gesehen?

Die Frage ist mehr als berechtigt. Es läßt sich seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken. Und nicht zuletzt wird er bereits seit zehn Jahren abgeschrieben. Wie oft stand er nicht schon vor der Pleite und taucht doch als Phönix wieder in den Schlagzeilen auf. Doch ist es noch der selbe Kirch der vor Jahren das Imperium gründete?

Viele Indizien deuten darauf hin, das der Patriarch bereits vor drei Jahren verstorben ist, und nun durch ein Konsortium weiterhin künstlich am Leben erhalten wird. In seinem Namen werden Firmen gekauft und Rechte übertragen. Er steht als großer Magnat im Hintergrund, während die wahren Verschwörer unbemerkt den deutschen Fernsehmarkt übernehmen können.

Doch wer steckt in virtual Leo? Nicht wenige vermuten das es die ARD selbst ist. Denn nur durch die vermeintliche Konkurrenz lassen sich die immensen Gebührenerhöhungen der letzten Jahre rechtfertigen. Ohne ihn würde die Fußball WM nur 2 Mark fuffzig kosten und die GEZ müßte Millionen an die Bürger zurück zahlen. Doch dank der lebensverlängernden Maßnahmen streichen sich die ARD Oberen die Taschen voll und halten das Volk mit Fliege und Moik dumm.

Das hat Leo Kirch nicht verdient. Er wollte nur das gute im Menschen. Er wollte uns das Fernsehen bringen wie einst Prometheus das Feuer. Doch nun wird sein Name schändlich mißbraucht um uns unmündigen Bürgern die Taschen zu lehren. Es ist einfach nur schade, wie die Meinungsfreiheit in Deutschland beschnitten wird.


von: C. Binder

Love is in the air - and the Loveparade ist everywhere Nulldiät
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum